Vermarktung im On- und Off-Trade
Eine solche Kompetenz setzt Marktkenntnisse und Erfahrung voraus. Die haben wir. Seit über 28 Jahren sind wir Partner des deutschsprachigen On- und Off-Trade und kennen uns bestens in der Branche aus.
Wir sind die Schnittstelle zwischen Herstellern und dem Handel, dem Fachhandel, dem Conveniencebereich und der Gastronomie. Unsere Philosophie ist klar partnerschaftlich orientiert und unsere Konzepte sind individuell und gewinnbringend gestaltet. Davon überzeugen wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Gemeinsam kommen wir voran.
Arp Consulting - Ihr kompetenter Gesprächspartner
Unsere Leistungen
Unsere
Leistungen
Nah am Kunden
- Wir ermöglichen der Industrie einen Marktzugang für neue Produkte im gesamten On- und Off-Trade des deutschsprachigen Raumes (D-A-CH).
- Wir handeln ertragsorientiert, kostenbewusst und steuern das Unternehmen auch im Namen unserer Kunden über betriebswirtschaftliche Kennziffern. Dabei denken wir langfristig und bauen unser Geschäft dauerhaft und nachhaltig aus.
- Unser Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir agieren fair, flexibel, schnell und zuverlässig.
Nah am Markt
- Im Fokus steht die globale Zusammenführung von nationalen und internationalen Getränkemarken mit den notwendigen Distributoren im On- und Off-Trade.
- Den Zenit der Zeit zu erkennen und danach zu handeln ist unser Erfolgsgarant. Mut, Ehrgeiz und ein tiefes Verständnis für den Getränkemarkt zeichnen uns aus.
- Profitieren Sie durch die Bedienung aller Kanäle des deutschsprachigen Lebensmittelhandels, des Convenience, des Getränkefachgroßhandels, GAMs und der Gastronomie, durch eine nationale Key Account Mannschaft im On- und Off-Trade und einer Geschäftsführung mit über 28 Jahren Erfahrung in der (D-A-CH) Getränkebranche.
Unsere Lösungen sind stets individuell auf Ihren Bedarf zugeschnitten.
Sprechen Sie uns an, wir finden die richtigen Wege. Jetzt Kontakt aufnehmen
Arp Consulting
Christopher Arp
- Über 28 Jahre Erfahrung im On- und Off-Trade
- Spezialisiert auf: Getränkeabholmärkte, Supermärkte, Bio Supermärkte und Gourmet Food
- Sprachen: deutsch/englisch
Vorherige Stationen
- Columbus Vertriebs GmbH (1991-2002)
- Drinks & More GmbH & Co KG (2002-2016)
- ARP Consulting (seit 2007)
Vorherige Stationen
- Columbus Drinks GmbH (seit 2016)
- Columbus Vertriebs GmbH (1991-2002)
- Drinks & More GmbH & Co KG (2002-2016)
Unser Netzwerk für Ihren Erfolg
Supermärkte
(Outlets Gesamt: 11.203)
- REWE (2.858)
- EDEKA (4.265)
- tegut (239)
- Globus (45)
- Kaufland (637)
- toom (55)
- real (309)
- BILLA (1.027)
- SPAR (925)
- Kaisers (506)
- SKY (173)
- Markant (164)
Gourmet Food Markets
(Outlets Gesamt: 197)
- Kaufhof (102)
- Karstadt (90)
- Käfer (5)
Bio-Supermärkte
(Outlets Gesamt: 363)
- Bio Company (44)
- AlnaturA (99)
- denis (180)
- TEMMA (8)
- basic (32)
Drogeriemärkte
(Outlets Gesamt: 5.824)
- ROSSMANN (1.864)
- dm (1.453)
- Müller (498)
- Valora (1.855)
- Budnikowski (154)
Cash & Carry
(Outlets Gesamt: 200)
- METRO (119)
- Fegro (44)
- MIOS (29)
- pfeiffer (8)
Convenience
(Outlets Gesamt: ca. 60.000)
- Lekkerland
- U.a. Esso, ARAL, bp, Shell, JET, Q1, Tamoil, OMV
Discount
(Outlets Gesamt: 10.829)
- Netto (4.168)
- LIDL (3.194)
- PENNY (2.177)
- NORMA (1.290)
Getränke Abholmärkte
(Outlets Gesamt: ca. 3.500)
- Hol ab
- Dursty
- alldrink
- Fristo
- Geins
- Heidebrecht
- Hahn
- Heilo
- Lippert
- Heurich
- Hoffmann
- Orterer
- Weydringer
- Löschdepot
- trinkgut
- Trinkparadies
- usw.
GFGH und Gastronomie
Österreich (AT)
(Outlets Gesamt: 3.649)
- SPAR (1.539)
- REWE (1.860)
- MPreis (250)
Schweiz (CH)
(Outlets Gesamt: 1.988)
- coop (1.400)
- Migros (588)
Historie
- 1991Angefangen hat alles 1991 mit dem Import der mexikanischen Biere Corona und anschließend Sol, Dos XX und Tecate in Deutschland.
- 1995Mitte der 90er Jahre erfolgte die Einführung der amerikanischen Biere Anheuser Busch B und Michelob, des amerikanischen Eistees Snapple sowie des ersten Alcopops in Deutschland Hoopers Hooch.
- 2003 –
2005Mit der Übernahme der Gesellschaft (Columbus Vertriebs GmbH) durch die Berentzen Gruppe betreute Christopher Arp von 2003 bis 2005 zudem bestehenden Portfolio, die Berentzen Marken: Pushkin, Polar, Dornkart, Licor 43, Linie Aquavit, etc. - 2005Im Jahre 2005 wechselte Christopher Arp wieder zurück zu seinem langjährigen Parten Christoph Miller in seine 2002 gegründete Gesellschaft Drinks & More. Die Wellness- und Gesundheitswelle begann zu diesem Zeitpunkt gerade Fahrt aufzunehmen und somit entstand die Idee exklusive Wasser aus aller Welt nach Deutschland zu bringen: VOSS, FIJI, Tynant, etc. lösten einen kaum vorhersehbaren Trend aus. Die Presse stürzte sich auf dieses Thema wie sonst kaum zuvor.
- 2007Gründung ARP Consulting.
- 2009Auf die Wasserwelle folgte 2009 der kometenhafte Aufstieg mit AriZona Eistee.
- 2013Einstieg der Krombacher Brauerei, zusätzliche Vermarktung der Artikel Dr. Pepper, Orangina und Roses.
- 2014„Top-Marke 2014“ Gewinner mit AriZona Eistee in der Lebensmittelzeitung.
- 2015Im Jahr 2015 folgten Produkte wie Vitamin Well und Amerikas Liebling unter den Proteinprodukten Muscle Milk.
- 2016Gründung Columbus Drinks GmbH gemeinsam mit Jörg Harders und Christoph Miller.
- 2017Einführung von Ahoj Brause in der Dose.
- 2018Übernahme des Eistee-Klassikers Nestea.
- 2019Kopf des Jahres (Quelle Inside Getränke Verlag).