+49 (0) 40 44 57 58 info@arpconsulting.de

Vermarktung im On- und Off-Trade

Wir alle wissen, dass der Markt sich ständig verändert und ein hohes Maß an Flexibilität erfordert. Allein Schritt zu halten, genügt allerdings nicht. Wir müssen auch innovativ sein und Impulse setzen, wenn wir Ihnen, unseren Kunden, einen Service bieten wollen, der den nötigen Marktvorteil sichert.

Eine solche Kompetenz setzt Marktkenntnisse und Erfahrung voraus. Die haben wir. Seit über 25 Jahren sind wir Partner des deutschsprachigen On- und Off-Trade und kennen uns bestens in der Branche aus.

Wir sind die Schnittstelle zwischen Herstellern und dem Handel, dem Fachhandel, dem Conveniencebereich und der Gastronomie. Unsere Philosophie ist klar partnerschaftlich orientiert und unsere Konzepte sind individuell und gewinnbringend gestaltet. Davon überzeugen wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Gemeinsam kommen wir voran.

Arp Consulting - Ihr kompetenter Gesprächspartner

Unsere Leistungen

Unsere

Leistungen

Nah am Kunden

  • Wir ermöglichen der Industrie einen Marktzugang für neue Produkte im gesamten On- und Off-Trade des deutschsprachigen Raumes (D-A-CH).
  • Wir handeln ertragsorientiert, kostenbewusst und steuern das Unternehmen auch im Namen unserer Kunden über betriebswirtschaftliche Kennziffern. Dabei denken wir langfristig und bauen unser Geschäft dauerhaft und nachhaltig aus.
  • Unser Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir agieren fair, flexibel, schnell und zuverlässig.

Nah am Markt

  • Im Fokus steht die globale Zusammenführung von nationalen und internationalen Getränkemarken mit den notwendigen Distributoren im On- und Off-Trade.
  • Den Zenit der Zeit zu erkennen und danach zu handeln ist unser Erfolgsgarant. Mut, Ehrgeiz und ein tiefes Verständnis für den Getränkemarkt zeichnen uns aus.
  • Profitieren Sie durch die Bedienung aller Kanäle des deutschsprachigen Lebensmittelhandels, des Convenience,  des Getränkefachgroßhandels, GAMs und der Gastronomie, durch eine nationale Key Account Mannschaft im On- und Off-Trade und einer Geschäftsführung mit über 25 Jahren Erfahrung in der (D-A-CH) Getränkebranche.
r

Unsere Lösungen sind stets individuell auf Ihren Bedarf zugeschnitten.
Sprechen Sie uns an, wir finden die richtigen Wege. →

Arp Consulting

christopher-arp-arp-constulting

Christopher Arp

  • Über 25 Jahre Erfahrung im On- und Off-Trade
  • Spezialisiert auf: Getränkeabholmärkte, Supermärkte, Bio Supermärkte und Gourmet Food
  • Sprachen: deutsch/englisch

Vorherige Stationen

  • Columbus Vertriebs GmbH (1991-2002)
  • Drinks & More GmbH & Co KG (2002-2016)
  • ARP Consulting (seit 2007)

Vorherige Stationen

  • Columbus Vertriebs GmbH (1991-2002)
  • Drinks & More GmbH & Co KG (2002-2016)
carsten-floersch-arp-consulting

Carsten Flörsch

  • Über 25 Jahre Erfahrung im On- und Off-Trade
  • Spezialisiert auf: Convenience, Cash & Carry, Discount und Drogeriemärkte
  • Sprachen: deutsch/englisch

Vorherige Stationen

  • Importhaus Wilms GmbH & Co KG (1990-2005)
  • Genuport Trade AG (seit 2005)
  • ARP Consulting (seit 2016)

Vorherige Stationen

  • Importhaus Wilms GmbH & Co KG (1990-2005)
  • Genuport Trade AG (seit 2005)
theo-faulhaber-arp-consulting

Theo Faulhaber

  • Über 35 Jahre Erfahrung im On-Trade
  • Spezialisiert auf: Getränkefachgroßhandel und Gastronomie
  • Sprachen: deutsch/englisch

Vorherige Stationen

  • Theo Faulhaber Getränke GmbH (1980 – 2016)
  • ARP Consulting (seit 2016)

Vorherige Stationen

  • Theo Faulhaber Getränke GmbH (1980 – 2016)

Unser Netzwerk für Ihren Erfolg

Supermärkte

(Outlets Gesamt: 11.203)

  • REWE (2.858)
  • EDEKA (4.265)
  • tegut (239)
  • Globus (45)
  • Kaufland (637)
  • toom (55)
  • real (309)
  • BILLA (1.027)
  • SPAR (925)
  • Kaisers (506)
  • SKY (173)
  • Markant (164)

Gourmet Food Markets

(Outlets Gesamt: 197)

  • Kaufhof (102)
  • Karstadt (90)
  • Käfer (5)

Bio-Supermärkte

(Outlets Gesamt: 363)

  • Bio Company (44)
  • AlnaturA (99)
  • denis (180)
  • TEMMA (8)
  • basic (32)

Drogeriemärkte

(Outlets Gesamt: 5.824)

  • ROSSMANN (1.864)
  • dm (1.453)
  • Müller (498)
  • Valora (1.855)
  • Budnikowski (154)

Cash & Carry

(Outlets Gesamt: 200)

  • METRO (119)
  • Fegro (44)
  • MIOS (29)
  • pfeiffer (8)

Convenience

(Outlets Gesamt: ca. 60.000)

  • Lekkerland
  • U.a. Esso, ARAL, bp, Shell, JET, Q1, Tamoil, OMV

Discount

(Outlets Gesamt: 10.829)

  • Netto (4.168)
  • LIDL (3.194)
  • PENNY (2.177)
  • NORMA (1.290)

Getränke Abholmärkte

(Outlets Gesamt: ca. 3.500)

  • Hol ab
  • Dursty
  • alldrink
  • Fristo
  • Geins
  • Heidebrecht
  • Hahn
  • Heilo
  • Lippert
  • Heurich
  • Hoffmann
  • Orterer
  • Weydringer
  • Löschdepot
  • trinkgut
  • Trinkparadies
  • usw.

GFGH und Gastronomie

GFGH und Gastronomie

Österreich (AT)

(Outlets Gesamt: 3.649)

  • SPAR (1.539)
  • REWE (1.860)
  • MPreis (250)

Schweiz (CH)

(Outlets Gesamt: 1.988)

  • coop (1.400)
  • Migros (588)

Historie

  1. 1991Angefangen hat alles 1991 mit dem Import der mexikanischen Biere Corona und anschließend Sol, Dos XX und Tecate in Deutschland.
  2. 1995Mitte der 90er Jahre erfolgte die Einführung der amerikanischen Biere Anheuser Busch B und Michelob, des amerikanischen Eistees Snapple sowie des ersten Alcopops in Deutschland Hoopers Hooch.
  3. 2003 –
    2005
    Mit der Übernahme der Gesellschaft (Columbus Vertriebs GmbH) durch die Berentzen Gruppe betreute Christopher Arp von 2003 bis 2005 zudem bestehenden Portfolio, die Berentzen Marken: Pushkin, Polar, Dornkart, Licor 43, Linie Aquavit, etc.
  4. 2005Im Jahre 2005 wechselte Christopher Arp wieder zurück zu seinem langjährigen Parten Christoph Miller in seine 2002 gegründete Gesellschaft Drinks & More. Die Wellness- und Gesundheitswelle begann zu diesem Zeitpunkt gerade Fahrt aufzunehmen und somit entstand die Idee exklusive Wasser aus aller Welt nach Deutschland zu bringen: VOSS, FIJI, Tynant, etc. lösten einen kaum vorhersehbaren Trend aus. Die Presse stürzte sich auf dieses Thema wie sonst kaum zuvor.
  5. 2007Gründung ARP Consulting.
  6. 2009Auf die Wasserwelle folgte 2009 der kometenhafte Aufstieg mit AriZona Eistee.
  7. 2013Einstieg der Krombacher Brauerei, zusätzliche Vermarktung der Artikel Dr. Pepper, Orangina und Roses.
  8. 2014„Top-Marke 2014“ Gewinner mit AriZona Eistee in der Lebensmittelzeitung.
  9. 2015Im Jahr 2015 folgten Produkte wie Vitamin Well und Amerikas Liebling unter den Proteinprodukten Muscle Milk.
i

Wir in der Presse: Hier ist eine Auswahl von Publikationen über Christopher Arp. →